Gehaltsgespräche Chef, ich will mehr Geld

Freitag, 24. Juni 2016
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Themenseiten zu diesem Artikel:

Gehaltsgespräch Gehaltswunsch Gehaltserhöhung


Wenn ein Mitarbeiter mehr Gehalt möchte, ist das für den Chef nicht gerade ein angenehmes Gespräch. Der Mitarbeiter begründet seine Wünsche nach übertariflichem Entgelt meist damit, dass das Leben teurer geworden ist, oder dass er schon lange keine Anpassung erhalten hat. Vielleicht hat er finanzielle Verpflichtungen und braucht deshalb mehr Geld. Oft entsteht beim Mitarbeiter Unzufriedenheit, weil er erfahren hat, dass in anderen Metzgereien mehr bezahlt wird.
Von Rolf LeicherMuss ein Mitarbeiter dauerhaft mehr leisten und zusätzliche Verantwortung übernehmen, kann der Chef damit rechnen, dass Geha

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats