Dänemark Ferkelexport wächst weiter

Sonntag, 13. Mai 2018
2018 dürfte ein neues Rekordjahr für den dänischen Ferkelexport werden.
Foto: si
2018 dürfte ein neues Rekordjahr für den dänischen Ferkelexport werden.
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ferkelexport Dänemark Ernährungswirtschaft


Die dänische Ausfuhr von Lebendschweinen hat im ersten Quartal 2018 weiter zugenommen. Nach vorläufigen Daten des Dachverbands der Agrar- und Ernährungswirtschaft (L&F) wurden von Januar bis März insgesamt 3,65 Mio. Tiere ins Ausland verkauft; das waren rund 187.400 Stück oder 5,4 Prozent mehr als im ersten Jahresviertel 2017.
Im vergangen Kalenderjahr waren die dänischen Schweineexporte auf ein neues Rekordhoch von fast 14,50 Mio. Tieren gestiegen, welches 2018 noch &u

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats