BVE-Konjunkturbericht Ernährungsindustrie weiter wachstumsstark

Donnerstag, 08. Juni 2017
Wurstabfüllung in Großproduktion.
Foto: industrieblick / fotolia.com
Wurstabfüllung in Großproduktion.

Branchenumsatz steigt nach Angaben der BVE im März auf 15,62 Mrd. Euro - Das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 7,3 Prozent - Im Januar und Februar hatten die Erlöse um 3,5 Prozent auf 26,4 Milliarden Euro zugelegt - Dynamik kam vor allem von den Exportmärkten - Geschäftsklima in der deutschen Ernährungsindustrie im Mai deutlich verbessert - Märkte bleiben aber volatil.
Nachdem die deutsche Ernährungsindustrie schon über den Jahreswechsel gewachsen ist, konnte die Branche ihren Umsatz auch im März weite

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats