Die Online-Edition von

Fachbegriffe

Von Aalrauch bis Zwischenrippenkotelett -
Hier finden Sie über 5000 Begriffe aus der Fleischwirtschaft.

626 Suchergebnisse für
S

Schweinefilet

Schweinefinne

Schweinefleisch

zum menschlichen Genuss tauglich erklärtes Fleisch; s. Fleischbeschau-Gesetz, Leitsätze für Fleisch.

Schweinefleisch, fettgewebs- und sehnenarm

Skelettmuskulatur des Schweines, die von Natur aus nur wenig Fettgewebe und Sehnen enthält oder deren Gehalt an Fettgewebe und Sehnen durch Ausschneiden entsprechend verringert worden ist (LS 1.121).

Schweinefleisch, fettgewebsreich

Schweinefleisch mit einem Fettgewebeanteil, wie er bei nicht übermäßig fettem Bauchspeck zu erwarten ist (LS 1.123).

Schweinefleisch, grob entfettet

Schweinefleisch mit einem Fettgewebsanteil, wie er bei nicht übermäßig fetten Schweinehälften nach grober Entfernung von Backen-, Kamm-, Rücken- und Bauchspeck sowie Flomen zu erwarten ist (LS 1.122).

Schweinefuß

Extremität des Schweins; Knöchel, Pfote, Pratzerl, Stelze, Schweinsstelze, Spitzbein, Dürres Bein.

Schweinegehacktes

Schweinegewiegtes

Schweinegulasch