Fit für Azubis Ausgezeichnete Ideen zur Nachwuchs-Akquise

Freitag, 26. Oktober 2018
Die Gilde-Stiftung honoriert jährlich die besten Aktionen im Fleischerhandwerk zur Nachwuchswerbung.
Foto: jus
Die Gilde-Stiftung honoriert jährlich die besten Aktionen im Fleischerhandwerk zur Nachwuchswerbung.

Die Gilde-Stiftung honoriert jährlich die besten Aktionen im Fleischerhandwerk zur Nachwuchswerbung.
Auch diese Auszeichnungen wurden jetzt im Rahmen des Deutschen Fleischer-Verbandstags in Hamburg vergeben. Der Preis „Fit für Azubis“ ging dieses Mal an die Metzgerei Dosenbach aus Bad Bellingen in Baden-Württemberg, die niedersächsische Innung Diepholz/Nienburg und die Metzgerei Moser aus dem oberbayerischen Landsberg am Lech. Die Familie Dosenbach beherrscht laut Jury das Arbeitgeber-Marketing auf allen Ebenen, von der aktiven Facebook-Präsenz bis zur wertschätzenden Führungskultur im Unternehmen. Die Innung Diepholz/Nienburg hatte eigens eine Handwerkerolympiade organisiert, um Jugendliche aufs Fleischerhandwerk aufmerksam zu machen. Michael Moser setzt in seinem Unternehmen auf Ausbildung mit Begeisterung und betreibt zudem ein attraktives Arbeitgebermarketing.
Das könnte Sie auch interessieren
stats