Standortsicherung Citylagen werden schwieriger

Mittwoch, 21. August 2019
Laufkundschaft wäre da, aber für das Gewerbe wird es immer schwieriger, die Mieten in den Fußgängerzonen und Innenstädten zu bezahlen.
Foto: Dieter Kauffmann
Laufkundschaft wäre da, aber für das Gewerbe wird es immer schwieriger, die Mieten in den Fußgängerzonen und Innenstädten zu bezahlen.

„Die Preisexplosion im Immobiliensektor wird für unsere Betriebe zunehmend zum Problem. Vielerorts erleben wir einen Rückzug von Handwerkern aus den Innenstädten und Wohnvierteln an die Ränder der Stadt, da spielt sich ein echter Verdrängungswettbewerb ab“, sagt Holger Schwannecke in einem aktuellen Interview.
Bestätigt wird diese Einschätzung des Generalsekretärs des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) von Kai Falk. Einige Händ

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats