German Barbecue Association: Deutscher Grill-...
German Barbecue Association

Deutscher Grill- & BBQ-König verteidigt Titel

German Barbecue Association
Titelverteidiger Michael Hoffmann und sein Team GutGlut
Titelverteidiger Michael Hoffmann und sein Team GutGlut

FULDA In Fulda fand nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause die 25. Deutschen Grillmeisterschaft statt.

Michael Hoffmann und sein Team GutGlut e.V. aus Rösrath haben es geschafft: Mit einem Vorsprung von acht Punkten (und insgesamt 1.107,250 Punkten) haben er und sein Team den Titel aus dem Jahr 2019 verteidigt. Der Teamchef aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis kann also weiter den Titel, das Zepter und die eigens angefertigte Krone als Deutscher Grill- & BBQ-König 2022 tragen und das Team GutGlut darf sich Deutscher Grillmeister 2022 nennen.


Platz zwei und somit den Titel des deutsche Vizegrillmeisters 2022 hat sich das Team Real Smoke BBQ aus Stuttgart gesichert (1.099,250 Punkte). Den dritten Platz belegen die noch amtierenden BBQ-Weltmeister BBQ Wiesel aus Duisburg (1.087,500 Punkte).

Bei den Amateuren konnte sich das Team Green Heart BBQ aus Thüringen mit Teamchefin Maja Weigt mit knapp sechs Punkten Vorsprung (735,625 Punkte) durchsetzen. Der „Deutsche Amateurgrillmeister 2022“ startet somit im kommenden Jahr in der Profiklasse. Platz zwei bei den Amateuren ergrillten sich die Men on Fire (729,875 Punkte) mit Teamchef Jan Freitag, Platz drei ging an die Brandstifter (722,250 Punkte).

25. Deutschen Grillmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende 6./7. August 2022 hieß es bei der 25. Deutschen Grillmeisterschaft der German Barbecue Association (GBA) nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder „Ran an die Kohle – rauf auf den Grill“.
Bei schönstem Wetter fanden rund 15.000 Besucher den Weg zum Messegelände in Fulda und nutzten die Möglichkeit, Teams und Blogger zu treffen, neue Produkte kennenzulernen und bei BBQ-Spezial-Caterern kulinarische Genüsse probieren zu können. Mehr als 60 Aussteller der Branche präsentierten ihre Produkte und Neuigkeiten. Zudem gab es ein Rahmenprogramm mit Live-Bands und DJs.

Quelle: fleischwirtschaft.de

Newsletter-Service

Mit unseren kostenlosen Newslettern versorgen wir Sie auf Wunsch mit den wichtigsten Branchenmeldungen und nützlichen Praxistipps.

 
stats