Nährwertkennzeichnung Nutri-Score macht das Rennen

Dienstag, 01. Oktober 2019
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt nun bei der Nährwertkennzeichnung doch auf das Modell „Nutri-Score“.
Foto: BMEL / Janine Schmitz / photothek.net
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt nun bei der Nährwertkennzeichnung doch auf das Modell „Nutri-Score“.

Verbraucher wollen beim Einkauf einfach und schnell über den Nährwert von Lebensmitteln informiert werden. Klarer Gewinner einer Umfrage ist das System Nutri-Score, das nun auch von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner favorisiert wird. 
And the winner is: die Ampel-Kennzeichnung Nutri-Score. Rund 58 Prozent der 1.600 Befragten bevorzugen die bereits in Frankreich freiwillig angewendet

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats