Nutri-Score Klöckner bringt Gesetz voran

Freitag, 01. November 2019
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt nun bei der Nährwertkennzeichnung doch auf das Modell „Nutri-Score“.
Foto: BMEL / Janine Schmitz / photothek.net
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt nun bei der Nährwertkennzeichnung doch auf das Modell „Nutri-Score“.

Die Deutschen sind zu dick, essen zu viel Zucker, zu viel Salz und zu viel Fett. Eine zentrale Maßnahme des Bundesernährungsministeriums im Kampf gegen Fehlernährung ist die geplante Nährwertkennzeichnung. Und die nimmt nun Formen an.
In dieser Woche hat Ministerin Julia Klöckner (CDU) eine zugehörige Verordnung auf den Weg gebracht. Das bestätigte sie jetzt den Kolle

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats