Tiertransporte Albrecht präsentiert neuen Erlass

Montag, 25. März 2019
Jan Philipp Albrecht  ist Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein.
Foto: Ruprecht Stempell
Jan Philipp Albrecht ist Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein.

In Schleswig Holstein hat Landwirtschaftsminister Jan Phillip Albrecht einen unbefristeten Erlass zu Tiertransporten in Drittländer vorgestellt. „Unser befristetes Moratorium war richtig und hat uns die Möglichkeit gegeben, einen dauerhaften, strengen und rechtssicheren Kriterienkatalog für die Genehmigung von Tiertransporten in bestimmte Drittländer festzulegen“, erklärte Albrecht am vergangenen Freitag in Kiel.
Sein Ressort habe hart an der Verbesserung der Situation gearbeitet und gehe nun die notwendigen Schritte, die dem Land möglich seien. Der Erlass

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats