Tierwohlkennzeichen Klöckner und Wirtschaft sind sich einig

Freitag, 02. November 2018
Julia Klöckner mit der Fleischwirtschaft über das Tierwohlkennzeichen einig.
Foto: CDU
Julia Klöckner mit der Fleischwirtschaft über das Tierwohlkennzeichen einig.
Themenseiten zu diesem Artikel:

Julia Klöckner Tierwohlkennzeichen Eingangsstufe


Das staatliche Tierwohlkennzeichen kommt voran. Bei einem Treffen in Berlin tauschten sich der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) und der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner aus. Im Kern ist man sich einig: Das geplante freiwillige Label soll schon in der Eingangsstufe Anforderungen oberhalb des gesetzlichen Standards stellen.
"Ich bin mir mit der Fleischwirtschaft zum Tierwohlkennzeichen einig", ließ die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Jul

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats