Innovationspreis: Kreative Wurst-Ideen gesuch...
ZVN
In diesem Jahr wird der Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“ zum neunten Mal verliehen.
In diesem Jahr wird der Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“ zum neunten Mal verliehen.

HAMBURG Kreative Ideen und Konzepte rund um die Wurst werden auch 2022 wieder mit dem Innovationspreis „Wurst hat Zukunft“ ausgezeichnet.

Bereits zum neunten Mal vergibt der Zentralverband Naturdarm (ZVN) diesen Award in Kooperation mit dem Deutschen Fleischer-Verband (DFV) und der afz – allgemeine fleischer zeitung. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 29. April 2022.

Die Anforderungen sind bewusst pragmatisch gehalten. „Eine gute Idee braucht nicht viele Worte – und wir wissen, dass neben dem Tagesgeschäft keine Zeit für aufwändige Einreichungen bleibt“, sagt Heike Molkenthin, Vorsitzende des ZVN.

Mitmachen können alle, die sich professionell mit dem Thema Wurst beschäftigen: aus dem Fleischerhandwerk, der Fleischwarenindustrie oder einer anderen Branche. Willkommen sind auch Nachwuchskräfte aus Fachschulen und engagierte Vereine. Im Mittelpunkt muss eine bereits umgesetzte kreative und innovative Idee rund um die Wurst stehen.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der IFFA am Stand des DFV statt. Wie in den Vorjahren ist die Jury kompetent besetzt, mit Heike Molkenthin und Hilmar Reiß vom ZVN, Jörg Schiffeler (afz-Chefredakteur), Lena Michaelis (Fleischerei Neupert), Dagmar Groß-Mauer (DFV-Vizepräsidentin) und Johannes Bechtel (Juniorenverband).

Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung finden Sie hier.

Quelle: afz - allgemeine fleischer zeitung 12/2022; ZVN



Newsletter-Service

Mit unseren kostenlosen Newslettern versorgen wir Sie auf Wunsch mit den wichtigsten Branchenmeldungen und nützlichen Praxistipps.

 
stats