Fit für Azubis: Ausgezeichnete Ideen zur Nach...
Fit für Azubis

Ausgezeichnete Ideen zur Nachwuchs-Akquise

Jörg Schiffeler, jus
Die Gilde-Stiftung honoriert jährlich die besten Aktionen im Fleischerhandwerk zur Nachwuchswerbung.
Die Gilde-Stiftung honoriert jährlich die besten Aktionen im Fleischerhandwerk zur Nachwuchswerbung.

HAMBURG Die Gilde-Stiftung honoriert jährlich die besten Aktionen im Fleischerhandwerk zur Nachwuchswerbung.

Auch diese Auszeichnungen wurden jetzt im Rahmen des Deutschen Fleischer-Verbandstags in Hamburg vergeben. Der Preis „Fit für Azubis“ ging dieses Mal an die Metzgerei Dosenbach aus Bad Bellingen in Baden-Württemberg, die niedersächsische Innung Diepholz/Nienburg und die Metzgerei Moser aus dem oberbayerischen Landsberg am Lech. Die Familie Dosenbach beherrscht laut Jury das Arbeitgeber-Marketing auf allen Ebenen, von der aktiven Facebook-Präsenz bis zur wertschätzenden Führungskultur im Unternehmen. Die Innung Diepholz/Nienburg hatte eigens eine Handwerkerolympiade organisiert, um Jugendliche aufs Fleischerhandwerk aufmerksam zu machen. Michael Moser setzt in seinem Unternehmen auf Ausbildung mit Begeisterung und betreibt zudem ein attraktives Arbeitgebermarketing.

Hamburg: Deutscher Fleischer-Verbandstag 2018

stats