Fleischfreie Produkte Vegan entpuppt sich als Marketing-Lüge

Foto: Jörg Brinckheger / pixelio.de
Im wachsenden Außer-Haus-Markt Segment werden auch mehr vegane Snacks für die Zwischendurchmahlzeit angeboten.
fleischwirtschaft.de — FRANKFURT Der vegane Markt wächst. Supermärkte und Restaurants mit veganem Anstrich sprießen in deutschen Großstädten wie Pilze aus dem Boden, Vollsortimenter bieten vegane Theken und die Lebensmittel-Konzerne arbeiten an Konzepten, wie sie an diesem Trend partizipieren können. Mit der aktuellen Studie „vegan – Die neue Marketing-Lüge!“ setzt die Marketing Research & Consulting Company Targeted dem Vegan-Hype einen Kontrapunkt.
Rund 1,2 Mio. aller Bundesbürger (1,5 Prozent) ernähren sich inzwischen vegan, das heißt komplett ohne tierische Produkte (YouGov 20
Cookies
Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.
Sie haben bereits ein Abo?
Dann ergänzen Sie bitte hier Ihren Zugangscode in Ihrem Account.