Chancen nutzen

Chancen nutzen

Kommentar von Bernd Feuerstein zur DFV-Mitgliederversammlung

Der Verbandstag in Frankfurt wird in Erinnerung bleiben als ein Treffen mit viel Schwung und guter Stimmung. Auch die Anwesenheit des Bundesernährungsministers auf der Matinee gab vom Start weg ein starkes Signal. Die Mitgliederversammlung aber blieb weit hinter ihren Möglichkeiten.

Die Berichte aus den Ressorts sind wichtig und es ist auch richtig, sie an dieser Stelle zu behandeln. So werden die Delegierten genauestens darüber informiert, was in der Geschäftsstelle geleistet wird und mit was sich die Präsiden das ganze Jahr über befassen. 

Doch ein Thema blieb ganz außen vor: die Strukturreform. 193 Stimmen hätten sich dazu äußern können, wie sie die Zukunft ihrer Berufsorganisation sehen. Leider wurde diese Chance verpasst.
Quelle: afz – allgemeine fleischer zeitung 44/2014
stats