Unternehmertag NRW: Die machen das schon
Unternehmertag NRW

Die machen das schon

HATTINGEN Was ist mit den Fleischern in Nordrhein-Westfalen los? Sind sie sitzungsmüde geworden? Welche Bemühungen muss eine Landesorganisation anstellen, um ihre Mitglieder wieder hinter dem Ofen hervorzulocken?

Fragen, die sich nun der Verbandsvorstand stellen muss.

Nicht mal die Hälfte der Innungen war auf dem Unternehmertag in Hattingen vertreten. Der Fleischerverband NRW gehört zu den aktiveren Landesverbänden und kann auf eine effiziente Arbeit zurückblicken.



Oder ist gerade dies der Grund für die Obermeister sich entspannt zurückzulehnen und zu sagen: Die in Düsseldorf machen das schon! Vertrauen sie blind ihrer Führung? Oder ist es schlicht und ergreifend Faulheit, sich einmal im Jahr für die Mitglieder auf den Weg zu machen. Terminüberschneidungen sind sicher nicht zu vermeiden. Doch sind es oft dieselben, die durch Abwesenheit glänzen.

Quelle: afz 40/2015
stats