Lebensmittelhandel Die Top 5 bleiben an der Spitze

zusammengestellt von Sabrina Meyer
Sonntag, 24. November 2019
Selbstbedienung oder mit Bedienung? Der Frischebereich ist für den deutschen Lebenmittelhandel ein wichtiges Profilierungsmerkmal. Das Bild zeigt den Edeka-Markt von Steffen Ueltzhöfer.
Foto: Aichinger
Selbstbedienung oder mit Bedienung? Der Frischebereich ist für den deutschen Lebenmittelhandel ein wichtiges Profilierungsmerkmal. Das Bild zeigt den Edeka-Markt von Steffen Ueltzhöfer.

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel (LEH) konnte seinen Umsatz im Jahr 2018 um 2,8 Prozent auf knapp 248 Mrd. Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2018 um 2,5 Prozent von 200,6 Mrd. Euro (2017) auf 205,7 Mrd. Euro (2018) stieg.
Das geht aus der Marktstudie „Top-Firmen Edition 2019“ hervor, in der Nielsen Tradedimensions die Gesamterhebung der Jahreswerte 2018 f&uu

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats