DFV präsentiert interaktives Portal

Dienstag, 11. November 2014
Foto: mm

Die den eingestellten TV-Spots nachfolgenden Werbemaßnahmen stellte Dr. Reinhard von Stoutz vom Deutschen Fleischer-Verband auf der Mitgliederversammlung in Karlsruhe und auf der Arbeitstagung des FNB in Verden vor.

Anders als du denkst

Die bisherigen Werbeaktivitäten wie „Talente gesucht“, Beroobi, Flyer, Broschüren und Tourdisplay werden ab sofort um das interaktive Nachwuchs-Werbeportal mit jugendgerechten Filmen, spielerischen Elementen wie ein Quiz und Verlinkungen auf neue Medien ergänzt, erklärte von Stoutz.

Das Motto der Kampagne: „Anders als du denkst“. Neben der jungen Zielgruppe werden auch ausbildende Betriebe bedient: Ihnen steht ein eigener Bereich mit Praxistipps für die Nachwuchsgewinnung zur Verfügung. Um junge Leute für eine Ausbildung in Wurstküche oder Verkauf zu begeistern, können außerdem die Aktion „Bratwurst Brazil“ und ein Gewürz-Geschmacksspiel genutzt werden.

Mitgliederwerbung und Bilderbank

Die Mitgliederwerbung – im Idealfall auf Innungsebene praktiziert – unterstützt der DFV durch eine Microsite, einen Flyer und Imageanzeigen in der afz. Außerdem befindet sich eine Bild-Datenbank im Aufbau, in der Fotos zu unterschiedlichen Themen zum Zugriff bereitgestellt werden. Für das kommende Jahr sind die Erweiterung und der Ausbau des Nachwuchswerbeportals vorgesehen. Überdies sind Innungsaktionen und Maßnahmen zur Stärkung der f-Marke geplant.

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben: Weiter.
Das könnte Sie auch interessieren
stats