Die Top-100 der Fleischwirtschaft

Mittwoch, 13. November 2013

Mit dem jährlichen Ranking der Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft (afz 40/2013) legen die Redaktionen von „afz“ und „FleischWirtschaft“ jeweils eine einzigartige Datensammlung aus der Branche vor. Auch im Jahr 2012 setzte sich das Wachstum in dem bedeutendsten Zweig der Ernährungswirtschaft unvermindert fort.

Das Jahr der Eurokrise hinterließ bei den Unternehmen der Schlacht- und Verarbeitungsindustrie kaum Spuren. Mal wieder waren es in erster Linie die Schweineschlachter, die über den Export ihre Geschäfte merklich ausdehnen konnten.

Das afz-Spezial „Top-Unternehmen 2013“, das dieser Ausgabe beiliegt, erzählt nun zusätzlich die Geschichten hinter den Zahlen, stellt die Personen vor, die die Unternehmen lenken, und die Philosophien, nach denen sie sich ausrichten. Dabei steht vielfach der enge Bezug zur Region im
Vordergrund – als beständiges Mitglied des wirtschaftlichen und sozialen Umfelds.
Das könnte Sie auch interessieren
stats