Ernährungsindustrie Starker Endspurt im Dezember

Mittwoch, 04. März 2020
Die deutsche Lebensmittelindustrie profitierte zum Jahresende 2019 von der guten Exportnachfrage, konnte durch höhere Preise aber auch die Erlöse im Inland steigern.
Foto: Imago Images / Geisser
Die deutsche Lebensmittelindustrie profitierte zum Jahresende 2019 von der guten Exportnachfrage, konnte durch höhere Preise aber auch die Erlöse im Inland steigern.

Trotz einer etwas geringeren Produktion konnte die deutsche Lebensmittelindustrie ihren Umsatz im Dezember deutlich steigern. Die Exporte zogen überdurchschnittlich an.
Das vergangene Kalenderjahr endete aus Sicht der deutschen Ernährungsindustrie im Hinblick auf ihre Umsatzentwicklung positiv. Wie die Bundesvere

Cookies

Sie müssen Cookies erlauben, um unseren Dienst nutzen zu können.

stats