IFFA lockt mit Neuheiten und Ideen

Dienstag, 12. Februar 2013
Foto: Die IFFA-Partner Wolfgang Marzin, Berthold Gassmann und Heinz-Werner Süss (von links). Foto: kck

(Bild: Die IFFA-Partner Wolfgang Marzin, Berthold Gassmann und Heinz-Werner Süss (von links). Foto: kck )
In Frankfurt präsentierten die IFFA-Macher ein neues Hallenkonzept sowie ein attraktives Rahmenprogramm. Die Messe öffnet mit dem Meat Vision Congress und einem Gala-Abend als Höhepunkt.

„Die IFFA ist seit Jahrzehnten die Weltleitmesse der Fleischwirtschaft und gewinnt in diesem Jahr durch ein neues Hallenkonzept und das Rahmenprogramm noch dazu." IFFA-Beiratsvorsitzender Berthold Gassmann zeichnete mit dieser Feststellung das neue Gesicht der IFFA 2013.

Auf einer um sechs Prozent auf 110.000 Quadratmetern gewachsenen Ausstellungsfläche werden 950 Aussteller aus 47 Ländern ihre Neuheiten den erwarteten 58.000 Fachbesuchern vorstellen. Messe-Geschäftsführer Wolfgang Marzin freute sich über die erfolgreiche Integration der Halle 11. Damit sei es möglich geworden, vielen Ausstellern den Wunsch nach Standflächenvergrößerung zu erfüllen.

Messebesuch mit Kollegen

Für Fleischer, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen, sei der Messerundgang ein Muss, betonte DFV-Präsident Heinz-Werner Süss. Für das anschließende Gespräch mit den Kollegen steht den Besuchern wieder der „Marktplatz des Fleischerhandwerks“ offen. Er liegt in Halle 4.1, wo ebenfalls die auf das Fleischerhandwerk zugeschnittenen Sonderschauen wie „Die Trendfleischerei“ und die vielfältigen Wettbewerbe veranstaltet werden.

Kongress, Gala und Preisverleihung

Premiere feiert 2013 der Meat Vision Congress mit Gala-Nacht und Preisverleihung. Schon am IFFA-Vortag trifft sich hier die Fleischbranche. Veranstalter ist der Deutsche Fachverlag mit seinen Fleisch-Fachmedien „afz“ und „FleischWirtschaft“.

Weiterführende Links:
+ www.iffa.com
+ www.fleischwirtschaft.de/meatvision

IFFA 2013
Termin: 4. bis 9. Mai
Meat Vision Congress und Gala: 3. Mai
Ort: Messegelände Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren
stats