Reinert-Kalender Vorzeige-Männer für 2017 gesucht

Freitag, 18. März 2016
Der Countdown für die Bewerbung zum Model in der nächsten Kalender-Ausgabe läuft.
Foto: Reinert
Der Countdown für die Bewerbung zum Model in der nächsten Kalender-Ausgabe läuft.

Er ist der Pirelli der Fleischbranche: der Metzger-Kalender von Reinert. Anstelle von Frauen zeigen hier allerdings attraktive Männer vom Fach, was unter ihrer Arbeitskleidung steckt. Bis zum 30. April können sich Fleischer, Fachverkäufer oder Azubis als Model für den Kult-Kalender bewerben. Außerdem steht unter den diesjährigen Models die Wahl zum Metzger des Jahres 2016 an.

Ein Jahr ohne Reinert Metzger-Kalender? Das können sich weder die westfälische Privat-Fleischerei noch die zahlreichen Kalender-Fans vorstellen. Und so wird es den besonderen Jahresbegleiter mit Vorzeige-Männern der Branche auch 2017 wieder geben. „Vor allem unter den Fleischerei-Fachverkäuferinnen hat unser Metzger-Kalender Kultstatus erreicht.

Mittlerweile ist er aber auch vielen Verbrauchern aus TV, Publikumsmedien und dem Social Web bekannt. Die Nachfrage wächst und wächst“, so Leonie Gorny, Kommunikationsmanagerin bei Reinert. Und das macht sich bemerkbar: Frühere Metzger-Models sind inzwischen sogar zu lokalen Stars avanciert.

Die Reinert-Models 2016.
Foto: Oliver Reetz / Reinert
Die Reinert-Models 2016.
Wer sich als Model für den nächsten Kalender bewerben möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt und Fleischer, Fachverkäufer sein oder sich in der Ausbildung zu einem der beiden Berufe befinden.

Bewerbung an

Bewerber senden eine E-Mail mit aussagekräftigen Bildern und kurzem Lebenslauf an: metzger-kalender@reinert.de oder nutzen das digitale Formular im Reinert-Web. Einsendeschluss ist der 30. April. Jene Kandidaten, die mit Aussehen, Charakter und Authentizität am meisten überzeugen, werden im Sommer zu einem professionellen Fotoshooting eingeladen und kommen 2017 als „Reinert‘s Next Metzger-Models“ groß raus.
Ebenfalls bis Ende April läuft die Wahl zum Metzger des Jahres 2016. Fans bestimmen hier ihren Favoriten unter den diesjährigen Models. Der Gewinner schmückt dann das Cover 2017.

Das könnte Sie auch interessieren
stats