afz-spezial: Die Top-Unternehmen der Fleischwirtschaft

Dienstag, 02. Dezember 2014

Mit dem jährlichen Ranking der Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft (afz 46/2014) legen die Redaktionen von „afz“ und „FleischWirtschaft“ eine einzigartige Datensammlung aus der Branche vor – und das mittlerweile in der zehnten Auflage.

Das Jahr 2013 war ein schwieriges: Pferdefleisch, Lohndumping, die aufflammende, ethische Diskussion um den Fleischverzehr und dazu noch die hohen Schlachtviehpreise. In den Unternehmensbilanzen für 2013 lassen sich dennoch klare Zuwächse ablesen.

Das afz-Spezial „Top-Unternehmen 2014“, das dieser Ausgabe beiliegt, erzählt nun zusätzlich die Geschichten hinter den Zahlen, stellt die Personen vor, die die Unternehmen lenken, und die Philosophien, nach denen sie sich ausrichten. Dabei steht vielfach der enge Bezug zur Region im Vordergrund – als beständiges Mitglied des wirtschaftlichen und sozialen Umfelds.
Das könnte Sie auch interessieren
stats