Vion Food Group: Konzern verliert Finanzchef
Vion
Verlässt Vion: John Morssink.
Verlässt Vion: John Morssink.

BOXTEL Chief Financial Officer John Morssink verlässt den niederländisch-deutschen Fleischkonzern Vion zum 1. September 2021.

Morssink kam vor fünf Jahren zu Vion und wurde im November 2018 zum CFO berufen. Künftig setzt Morssink seine Karriere beim Mode-Discounter Zeeman textielSupers fort. Über die Nachfolge hat Vion noch nicht entschieden, heißt es aus Boxtel.

„In den vergangenen Jahren hat John einen wesentlichen Beitrag zum neuen strategischen Kurs unseres Unternehmens geleistet, in dem kurze Lieferketten und Nachhaltigkeit wichtige Bestandteile sind. Ich danke ihm für seine Unterstützung und seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Position“, so CEO Ronald Lotgerink.

Weiterhin teilt Vion mit, dass Cis Van Doninck (59) seit dem 1. Juni Mitglied des Aufsichtsrats ist. Nun besteht das Gremium aus Theo Koekkoek (Vorsitzender), Rogier Jacobs (stellvertretender Vorsitzender), Marieke Bax, Martine Snels, Peter Broeckx und Cis Van Doninck.

Quelle: afz - allgemeine fleischer zeitung 27/2021; Vion
stats